Strothoff International School Logo
World Schools Logo
NEASC Logo
CIS Logo
Strothoff International School Logo

Sie sind hier: Kindergarten > Team

Team

Lernen Sie unser Leitungsteam, Aufnahme-Team, unsere einzigartigen Erzieher und unsere Trainees kennen.

Leitungsteam

Ana Laura - Kindergartenleitung Englisch

Nach Abschluss ihres Psychologiestudiums in Barcelona begann Ana Laura ihre Lehrtätigkeit in Mexiko an der American School Guadalajara. Während ihrer Zeit in Mexiko und während sie als Kindertherapeutin in ihrer eigenen Klinik arbeitete, erweiterte sie ihr Wissen und wurde vom mexikanischen Bildungssystem als Erzieherin für Kleinkinder zertifiziert.   
 
Sie zog nach München, um ihr internationales Berufsleben als Erzieherin und Kindertherapeutin fortzusetzen.  Nach 13 Jahren Erfahrung im frühkindlichen Bereich übernahm Ana Laura die Leitung des Kindergartens an der Strothoff International School und entwickelte in den letzten Jahren das bilinguale Tandem-Programm.

Lisbeth - Pädagogische Projektleitung Phorms Hessen

Lisbeth hat nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin mehrjährige Praxiserfahrung im Krippenbereich und der freien Jugendarbeit gesammelt. Eine Zusatzausbildung zur Lerntherapeutin, sowie Weiterbildungen für Fachberatung nach dem hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und zum systemischen Arbeiten in Sozialarbeit, Pädagogik, Beratung und Therapie bilden die Grundlage ihrer pädagogischen Haltung. Lisbeth begleitet seit März 2022 in enger Zusammenarbeit mit Ana Laura die pädagogische Qualität in unserem Kindergarten der Strothoff International School und unterstützt das pädagogische Team bei der Verknüpfung der IB Inhalte mit dem hessischen Bildungs- und Erziehungsplan.

Admissions Team

Sue - Admission

text coming soon

Aytac - Admission Assistent

Aytac unterstützt das Schulteam bereits seit Gründung der Schule. Als Front Office Manager ist er mit seiner positiven Einstellung und Hilfsbereitschaft, von Beginn an, ein wertvoller Mitarbeiter. Mit seiner kundenfreundlichen Einstellung, meistert er die komplette Organisation des schuleigenen Transport Service. Seit Anfang 2022, übernimmt er auch eine unterstützende Rolle im Admissions Team.

Erzieher

Sonja - Erzieherin Englisch

Die einschlägige Ausbildung und Erfahrung von mehr als 25 Jahren geben Sonja Zuversicht und haben sie viel darüber gelehrt, wie man junge Lernende mit Geduld und Mitgefühl unterrichtet und unterstützt. Sonja ist davon überzeugt, dass emotionales Engagement der Schlüssel zu kraftvollem Lernen ist. Deshalb bringt sie Liebe, Lachen, Leidenschaft und sinnvolle Projektarbeit in den Kindergarten. Sonja sucht immer nach Möglichkeiten das Lernen zu personalisieren und die Fantasie der Kinder anzuregen. 
"Ein Lehrer nimmt eine Hand, öffnet einen Verstand und berührt ein Herz".

Cheyenne - Erzieherin Deutsch

Seit 2020 macht Cheyenne Will ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Im Rahmen ihrer Ausbildung schließt sie diese mit ihrem Anerkennungsjahr im Kindergarten der Strothoff International School ab. Zuvor hat Cheyenne Will bereits Erfahrungen in einer Schülerbetreuung einer Grundschule, in einem kenianischen Kinderheim sowie als Au-Pair in Kanada gesammelt. 

Jenna - Erzieherin Englisch

Jenna ist seit 10 Jahren als internationale Lehrerin tätig und hat sowohl ihren Bachelor- als auch ihren Master-Abschluss in frühkindlicher Bildung gemacht und die meiste Zeit ihrer Karriere in IB-Schulen in den USA, Deutschland und China gearbeitet. Nachdem sie kürzlich drei Jahre lang in China unterrichtet und den PYP-Lehrplan geleitet hat, kehrte sie nach Deutschland zurück, um sich weiter im PYP zu entwickeln. Sie erforscht und studiert weiterhin Interventionen in den ersten Jahren, um ihre Unterrichtspraxis weiter zu stärken. Als Pädagogin glaubt sie an den Aufbau solider Beziehungen und offener Kommunikation für eine erfolgreiche Lerngemeinschaft.  

Valentina - Erzieherin Deutsch

Valentina ist eine staatlich anerkannte Sozialarbeiterin. Sie ist in Kroatien aufgewachsen und wohnt seit 2015 in Deutschland, wo sie ihr Hochschulabschluss erworben hat. Während ihres Studiums konnte sie Erfahrungen in Bereichen Offene Kinder- und Jugendarbeit wie auch in frühkindlichen Betreuung sammeln. Seit 2021 ist sie in der Strothoff International School als Erzieherin beschäftigt. 

Alison - Erzieherin Englisch

Alison kommt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich, wo sie 1989 ihre Reise als Erzieherin für Kleinkinder begann.  Alison verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz aus dem Vereinigten Königreich, Hongkong und Deutschland, den sie mit Ihnen und Ihrem Kind teilen kann. Alison hat es sehr genossen, in internationalen Gemeinschaften zu arbeiten und zu leben und repräsentiert eine wahrhaft internationale Familie. Alison und ihre Familie haben sich vor kurzem der SIS angeschlossen und schätzen das einzigartige und leidenschaftliche Lernumfeld, das die Schule bietet. Alison setzt sich leidenschaftlich für das Wohlergehen jedes Kindes ein und glaubt, dass jedes Kind die Möglichkeit haben sollte, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Alison fühlt sich privilegiert, dass Sie ihr die Möglichkeit gegeben haben, die ersten Schritte auf der Lernreise Ihres Kindes zu unterstützen.  

Carina - Erzieherin Deutsch

Nach der Absolvierung der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin hat Carina Meinhardt zwei Jahre lang in England gelebt und dort Ihre pädagogischen Kenntnisse umgesetzt. Seit 2021 ist Sie Teil des Teams des Strothoff International Kindergartens und freut sich täglich, durch verschiedeneAktivitäten, die Welt durch Kinderaugen zu sehen. Carina liegt es am Herzen den Kindern gegenüber Verständnis, Empathie und Wertschätzung aufzubringen und die Kinder in ihrer Individualität, Selbstständigkeit und täglichen Entwicklung zu unterstützen. Dabei sollten die Interessen jedes Kindes an erster Stelle stehen und in den Alltag integriert werden. Carina freut sich jeden Tag auf einen abwechslungsreichen Alltag, der gefüllt mit Spaß, Freude und Liebe ist. stehen und in den  

"Man darf nicht verlernen die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen."  

Trainees

Ruth - Trainee Kindergarten Erzieherin

Ich komme aus Peru und wohne seit 2016 in Deutschland. Nach dem Abschluss meines Studiums der internationalen Betriebswirtschaftslehre habe ich mich entschlossen, ein Jahr als Au Pair zu machen und dann ein Jahr als Sprachstudentin zu bleiben. Dadurch konnte ich meine Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit Kindern finden und ihnen helfen bei ihrer Entwicklung, so wie auch, die sollten Spaß finden bei jeder Aktivitäten, damit ihre Neugier geweckt wird. Deshalb habe ich letztes Jahr ein Praktikum im Kindergarten angefangen und dann fange ich die Ausbildung als Erzieherin an.  

Yara - Studentin Sozialpädagogin

Ich bin in Mosambik geboren, jedoch hab ich meine Schulbildung hier in Deutschland gemacht. Nach meinem Abitur habe ich mir einem Jahr genommen, um mehr Erfahrungen zusammen in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Im Oktober 2021 habe ich meine dual Studium als Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin angetreten und freu mich auf die integrierte Arbeit in der Strothoff International School. Mir bereitet es Freude, Kinder auf ihren Entwicklungsschritten zu begleiten. Kinder bei ihrer Kreativität und Individualität zu unterstützen, liegt mir am Herzen.   

Alexander - Ausbildung zum Kindergartenerzieher

Ich absolvierte nach Erreichen der Fachhochschulreife, an der  Weibelfeldschule Dreieich, ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Mototherapeutischen Reiten. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude, da sie Fröhlichkeit und Leichtigkeit ausstrahlen. 
Ich freue mich darauf sie auf ihrem Weg durch die Kindergartenzeit zu begleiten. 

Quick Navigation

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT

Telefon+49 6103 80225-00
E-Mailjetzt senden

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Finden Sie die Antworten hier

Strothoff International School Logo
World Schools Logo
NEASC Logo
CIS Logo
Strothoff International School Logo

You are here: Kindergarten > Team

Team

Meet our Leadership Team, Admissions Team, our unique Educators and our Trainees.

Leadership Team

Ana Laura - Head of Kindergarten English

After finishing her Psychology degree in Barcelona, Ana Laura started her teaching working experience in Mexico at the American School Guadalajara. During her time in Mexico and while working as Child Therapist in her own clinic, she extended her knowledge and certified as Early Childhood Educator by the Mexican Educational System.   
 
She moved to Munich Germany, to continue her international professional life as educator and child therapist.  After 13 years of experience in the Early Chilhood field, Ana Laura took over the management of the kindergarten at Strothoff International School and developed the Tandem bilingual program during the last years. 

Lisbeth - Pedagogical Project Management Phorms Hesse

After training as a state-certified educator, Lisbeth gained several years of practical experience in the crèche sector and in independent youth work. Additional training as a learning therapist, as well as further training for specialized counseling according to the Hessian education plan and systemic work in social work, pedagogy, counseling and therapy form the basis of her pedagogical approach. Lisbeth accompanies the pedagogical quality in our kindergarten of the Strothoff International School since March 2022 in close cooperation with Ana Laura and supports the pedagogical team in linking the IB contents with the Hessian education plan.

Admissions Team

Sue - Admission

text coming soon

Aytac - Admission Assistant

Aytac has been supporting the school team since the school's inception. As a front office manager, he has been a valuable employee from the beginning with his positive attitude and willingness to help. With his customer-friendly attitude, he masters the complete organization of the school's own transport service. Since the beginning of 2022, he has also taken on a supporting role in the Admissions Team.

Educators

Sonja - English Educator

The relevant training and experience of more than 25 years give me confidence and have taught me a lot about how to teach and support young learners with patience and compassion. I believe that emotional engagement is the key to all powerful learning. That is why I bring love, laughter, passion, and meaningful project work into my kindergarten. I always look for ways to personalize learning and engage the child’s imagination.

“A teacher takes a Hand, opens a Mind, and touches a Heart” 

Cheyenne - German Educator

Since 2020 Cheyenne Will is doing her apprenticeship to become an educator. As the final part of her apprenticeship she is working in the kindergarten of the Strothoff International School for one year. In the past Cheyenne Will has worked with children in a child care, as a volunteer in an children´s home in Kenya and as an Au-Pair in Canada.

Jenna - English Educator

Jenna has been an international Teacher for the past 10 years.She completed her Bachelors and Masters degree both in Early Childhood Education, working for most of her career in IB schools in the US, Germany and China. Having recently completed 3 years of Teaching and PYP curriculum leading  in China she returned to  Germany to continue her growth in the PYP. She continues to research and study interventions in the early years to further strengthen her Teaching practice. As an Educator she believes in building solid relationships and open communication for a successful learning community. 

Valentina - German Educator

Valentina is a state approved social worker. She grew up in Croatia and has been living in Germany since 2015, where she finished her college education. During her studies, she gathered experience in open work with children and adolescents as well as early childhood care. Since 2021 she has been working as an early years educator in Strothoff International School.  

Alison - English Educator

Alison is originally from the UK where she began her journey as an early year's educator in 1989.  Alison has a wealth of experience to share with you and your child from the UK, Hong Kong and Germany. Alison has really enjoyed working and living in international communities and represents a truly international family. Alison and her family have recently joined SIS and foster the unique and passionate learning environment the school provides. Alison is passionate about the well -being of each child and believes that every child should have the opportunity to reach their full potential. Alison feels privileged that you have given her the opportunity to support the first steps of your child's learning journey.

Carina - German Educator

After completing her training as a state-certified kindergarten educator, Carina Meinhardt lived in England for two years and put her pedagogical knowledge into practice. Since 2021, she has been part of the Strothoff International Kindergarten team and looks forward to seeing the world through children's eyes every day through various activities. It is important to Carina to show understanding, empathy and appreciation towards the children and to support them in their individuality, independence and daily development. She believes in doing so, the interests of each child should come first and be integrated into everyday life. Every day Carina looks forward to a varied daily routine filled with fun, joy and love.  

"One must not forget to see the world through the eyes of a child." 

Trainees

Ruth - Trainee Kindergarten Educator

I am from Peru and have been living in Germany since 2016. After graduating with a degree in International Business Administration, I decided to do a year as an au pair and then stay for a year as a language student. Through this, I was able to find my passion and joy in working with children and helping them develop, as well as, they should find fun in every activity so that their curiosity is awakened. That's why I started an internship in a kindergarten last year and then I'm starting my training as a kindergarten teacher.  

Yara - Trainee Social Pedagogue

I was born in Mozambique, but I did my schooling here in Germany. After my Abitur I took a year to get more experience together in the form of a voluntary social year. In October 2021 I started my integrated studies as a social worker/ social pedagogue and I am looking forward to the integrated work at Strothoff International School. I enjoy accompanying children on their developmental steps. Supporting children in their creativity and individuality is close to my heart.  

Alexander - Apprentice Kindergarten Educator

After completing my technical college entrance qualification at Weibelfeldschule Dreieich, I graduated a voluntary social year at ´Mototherapeutisches Reiten´. I really enjoy working with children because of the happiness and ease they spread. 
I am happy being a part of the childrens journey through the Kindergarden.

Quick Navigation

CONTACT US NOW

Phone+49 6103 80225-00
E-Mailsend now

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Find the answers here